News Archiv

News Archiv

Braunschweig 2014               01.03.14
Hamburg 2013               02.11.13
Sonderzugtour nach Berlin               19.10.13
Sonderzugtour nach München               09.08.13
Stadionführung               13.05.13
Stuttgart 2013               14.04.13
Frankfurt 2013               01.03.12
Euro-Tour Teil3               21.02.13
Euro-Tour Teil2               06.12.12
Euro-Tour Teil1               08.11.12
Lobeshymne               01.08.12
10 Jahre Merzbachfohlen               05.09.12
Feiern               26.02.12
Berlin, Berlin wir waren in Berlin               13.11.11
HoHoHo               24.12.11
Eine Tabelle wie zu Opas Zeit               04.10.11
Endlich..                23.06.11
Touren und Feiern 09-10               04.10.11
Ecki               27.04.11
Auswärtsdings Reloaded               17.02.11
Licht und Schatten                17.02.11
Initiative Borussia                11.12.10
Legends               30.10.10
Bilder und Sensationen               19.06.10
Termine               19.06.10
Ausser Derby nichts gewesen               24.03.10
Die schönste Nebensache der Welt               26.02.10
Berlin Berlin               28.01.10
Spenden für Haiti               20.01.10
Heime verlängert               20.01.10
Nach der Winterpause ist vor der WM               14.01.10
VFL-VFL               15.01.10
Zurück zum Glück               14.12.09
Schalke, Schalke               27.11.09
Auswärtsdings               24.11.09
Pub Turnier Vorschau               26.10.09
Derby und Gewalt
            21.10.09
Derbysieg               20.10.09
Länderspielpause               08.10.09
Ecki               01.10.09
Spielen wie Flasche leer....               23.09.09
Das angemalte Pony               21.09.09
Hoffenheim 1899               18.09.09
Terminprobleme?!               17.09.09
Die Matmour Verschwörung               15.09.09
Nächster Hafen-Nürnberg               11.09.09
Fussball Fans sind keine Verbrecher               03.09.09
Die Bayern bezwinger bezwinger               30.08.09
Der Ex kommt               27.08.09
Rautenduell an der Weser               20.08.09
Borussia-Hertha               17.08.09
Die Seuche               10.08.09
Heimspiel Bochum               06.08.09
T-Shirts               30.07.09
Testspiele               27.07.09
Jahresversammlung               21.07.09
Mythos Borussia Park               11.07.09
Thekenturnier in Müntz               28.06.09
Was fürs Auge...               22.06.09
Michael und Jupp               14.06.09
Saisonabschluss               30.05.09
Noch mal gut gegangen?               26.05.09
Da ist Musik drin...               19.05.09
Liverpool               12.05.09
Auswärtsheimspiel               08.05.09
Wir sind Borussia               03.05.09
Fotos zu Gedenkfeier               01.05.09
Danke               27.04.09
Knallrotes Gummiboot               19.04.09
Auswärts in Karlsruhe - der Bericht               06.04.09
Feier am 25.04.09               06.04.09
Gedenkfeier               24.03.09
Frustbewältigung               22.03.09
Auswärts in Karlsruhe               17.03.09
Bochum und danach?               17.03.09
Derbysieger               15.03.09
Aktuelles               08.02.09

Sommerfest 2015

Sommerfest 2015

 

Zur neuen Saison war es mal wieder soweit, das Sommerfest der Merzbachfohlen stand an.

Wie immer eine Woche bevor der Ligastart ansteht, treffen wir uns um unsere Kohle vom Konto wegzusaufen und zu fressen.

Dazu waren alle Clubmitglieder und Familienangehörige eingeladen.

Es war also alles für ein großes Fest angerichtet, jede Menge Bier, Fleisch, Salate und nebenan auf demSportplatz Fortuna Köln zum Testspiel gegen Freialdenhoven, das aber nur am Rande. Natürlich haben wir auch direkt unsere Jahreshauptversammlung abgehalten da wir fast Vollzählig waren.

Die Versammlung ist leider ein wenig zu lang geraten so dass wir mit dem  eigentlich Fest und dem dazugehörigen Grillen ein wenig zu spät angepfiffen wurde.

Nach dem Bericht über die Auswärtsfahrten der letzten Saison incl. Europaleague und dem Kassenbericht usw. hatte unser

Präsi eine Faustdicke Überraschung am Start.Unsere neuen T-Shirts und die dazugehörige Schwenkfahne, alles mit unserem neuen Logo,

wurden Offiziell vorgestellt  und an die Clubmitglieder verteilt. Die Zaunfahne und die Homepage erscheinen ja schon länger in dem Design.

So eingekleidet war es dann auch kein Problem bis in die Morgenstunden zu Feiern und die Biervorräte auf ein Minimum zu reduzieren.

Ich möchte auf diesem Wege auch nochmal die neuen (alten) Mitglieder begrüßen. Die Merzbachfohlen haben nun 50 Mitglieder.

Auf das Sommerfest 2016 darf sich jetzt schon gefreut werden, mal schauen ob wir unseren Bierrekord von 140l dann Eleminieren werden. Die neuen Mitglieder werde ich in den kommenden Tagen in unsere Ahnengalerie einpflegen sofern ich denn alle Bilder habe. Für mehr Bilder auf das grosse Bild klicken.

Schwarz-Weiss-Grüne Grüße

Euer Hupe

Auf, auf, auf in die Champions League, und mit jedem Sieg singen wir dies Lied….

 

 

 

 

…wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte das Borussia um den Einzug in die CL mitspielt hätte er von mir nur ein müdes Lächeln bekommen.

Hat doch die Vergangenheit gezeigt dass die Träumerei uns Borussen in den vergangenen Jahrzenten nicht gut bekommen ist. Nun ist es aber soweit und man muss sich ab und an zwicken um das ganze zu realisieren was da gerade geschieht. Wir ziehen in die CL ein und das nicht mit Glück sondern vollkommen zurecht. Die Mannschaft spielt gerade auf einem so einem konstanten Level das mich nicht mal mehr die gewohnten Abgänge von vermeintlichen Leistungsträgern schocken kann.

Unsere sportliche Leitung um Lucien und Max wird auch diese Lücke wieder  schließen, da bin ich mir sicher. Vielleicht werden wir dann auch immer noch nicht um die Meisterschaft mitspielen, aber wir können wieder  voller Stolz das Trikot mit der Raute tragen und uns weiter da oben etablieren, stück für stück und nicht durchdrehen. Bis dahin heißt es aber über 2 Monate ohne unsere Borussia auskommen, scheiß Sommerpause.  

Ich freu ich jetzt schon wie Bolle auf das was kommt, CL Hymne, die besten Mannschaften Europas, volle Hütte, Flutlicht, Pippi in den Augen….einfach nur Geil.

Bis dahin haben wir noch ein paar Fotos von unserer Frankfurt Tour mit unserem neuen Banner.

Wir sehen uns im Block…

          

 

 

Egal ob Sevilla oder Offenbach, hauptsache Berlin

 

Egal ob  Sevilla oder Offenbach, hauptsache Berlin

 

Mittlerweile hat sich seit dem Ausscheiden aus der Euroliga ja so einiges getan, wir haben nach einem Spieltag auf der Eurobühne

endlich mal einen Sieg eingefahren und auf im Nationalen Pokal sind wir über einen Kartoffelacker in die nächste Runde gestolpert.

Und der Traum von einem Pokalfinale ist noch nicht vorbei. Ist auch nicht soweit wie bis nach Warschaucool

Dennoch möchten wir euch natürlich nicht unsere Eindrücke von unserer Tour nach Sevilla vorenthalten.

Vor allem die mehr als 250 Bilder.

 

Liebe Merzbachfohlen, liebe Besucher unserer Homepage,

 

 

Zu den Bildern bitte das bild anklicken

 

der Hupe hatte in die Runde der "Sevillafahrer" gefragt, wer denn bereit wäre einen Reisebericht für die Homepage zu verfassen. Ich habe direkt mit "ich mach das die Tage" geantwortet. Der Reisebericht von Rom ist, glaube ich, ebenfalls aus meiner Hand. Nun versuche ich Euch auch dieses mal unsere Erlebnisse auf dieser Tour zu vermitteln. Als aller erstes sei gesagt, dass ich komprimiert auf 4 Tage selten (wenn überhaupt schon mal) so viel gelacht habe wie auf dieser Tour nach Andalusien.

Als das Los Sevilla gezogen wurde, war bei einigen direkt klar: "Da will ich hin!". Ich selbst habe erstmal gedacht: "Schon wieder Spanien?". Ich war ja 2-3 Monate vorher bereits zu unserem Gruppenspiel in Villareal gewesen. "Egal" dachte ich mir. Direkt nach der Auslosung hat Markus auch schon eine Bestellung für Karten zu diesem Spiel in Sevilla raus gesendet; weil eins war definitiv klar: Es werden wieder ein Paar Merzbachfohlen diese Reise auf sich nehmen. Bereit wenige Stunden nach der Auslosung zeichnete sich ab, dass wir diesmal doch wieder eine größere Reisegruppe werden sollten. Ebenfalls kurz nach der Auslosung wurden auch von Einigen mal mit den bekannten Eckdaten (Hin- und Rückflugdatum) erste Preise gecheckt. Es folgte eine zügige Ernüchterung. So günstig und mit einem so geringe Aufwand wie nach Valencia bzw. Villareal zu kommen, würde es diesmal sehr schwer werden. Die Flugpreise für Direktflüge von Düsseldorf nach Sevilla stiegen halbstündig im Preis nach oben. Es war also wiedermal so, dass wir ohne zu wissen ob wir Karten bekomme würden, die Reise recht zügig buchen müssen, wenn wir die Reisekosten noch irgendwie erschwinglich halten wollen. Wir brauchten also dringend einen schnellen überblick: Wer kommt mit? Von wann bis wann? Am Ende blieben 9 Leute übrig, die Entschlossen waren die Sevilla Tour zu machen: Das Präsidium (Hupe, Markus und ich), Hans-Jürgen, Schmitti, Bene, Mirko und noch 2 Nichtmitglieder (Frank und Quake).

Flugsuche, Hotelsuche, hunderte von Nachrichten täglich in der neu gegründeten WhatsApp-Gruppe "Sevilla". Alles ein riesen Aufwand an Zeit und Nerven. Aber siehe da: Am Ende war alles gebucht! Mirko und Frank waren kurzentschlossen und buchten einen Flug von Düsseldorf via Mallorca nach Sevilla und ein Hotel was sich bereits am Anfang unserer Suche als eventuelle gute Wahl herauskristallisiert hat. Wir anderen 7 haben haben für etwas weniger Geld eine etwas abenteuerlichere Route gewählt. Unser Flug sollte von Brüssel bis Malaga gehen und von da mit einem Überlandbus nach Sevilla. Billigste noch vertretbare Möglichkeit, sonst würde die Tour platzen! GEBUCHT! Wieder einige hundert WhatsAppNachrichten später war klar wir habe auch alle Karten für das Spiel (an dieser Stelle gilt mein Dank an ALLE die das möglich gemacht haben). 18.Februar 07:00 Uhr Aldenhoven: Bis auf Mirko und Frank (die Düsseldorfreisenden) standen wir alle bei Markus vor der Tür um die Tour zu starten. Mit etwas Verzögerung und dem ein oder anderem Kränkelndem in der Reisegruppe ging es los Richtung Brüssel Zaventim Airport. Angekommen, Autos auf den gebuchten Parkplätzen geparkt, mit dem Shuttle zum Airport, Eingecheckt, Bierchen! Mit dem Verzehr der ersten unseres ca.140 Bitburgerdosen umfassendem Reiseproviants war klar...das wird eine richtig witzige Tour!

Nach einem guten, problemlosen , 3-stündigem Flug kamen wir am Etappenziel Malaga an. Koffer abgeholt, Busstation ausfindig gemacht, erste Gladbachfans begrüßt, Bierchen! Die Wartezeit (knappe 2 Stunden bis zur Abfahrt mit dem Bus nach Sevilla) versüßten wir uns mit ein zwei weiteren kalten Bitburgern aus unserem Vorrat in der Sonne Spaniens. Schließlich waren wir bei 0°C zu Hause abgereist und standen nun hier in Malaga bei knappen 20°C und wolkenlosem Himmel in der Sonne. Die anschliessende knapp 3-stündige Busfahrt von Malaga nach Sevilla ging genauso zügig um wie der Flug vorher von Brüssel nach Malaga. Ankunft in Sevilla. Schon ein wenig gestresst von der nun schon 13-stündigen Anreise kamen wir am Hotel "Best Western Cervantim" an.

Nachdem wir eingecheckt und die Zimmer bezogen haben wurde kurz die Minibar mit den restlichen Palettenbieren befüllt und ab in die Stadt auf ein zwei Bier und ein wenig Championsleague schauen. Zwei dreimal in den Gässchen abgebogen trafen wir auch schon auf die vor uns angereisten Freunde der Merzbachfohlen. Mit nun 13 Mann gings dann von Bar zu Bar bis wir irgendwann Grüppchenweise im Hotel zur Nachtruhe einfielen.

Spieltag (19.02.2015):

Nach dem aufstehen traf man im Innenhof des Hotels immer wieder auf Borussenfans aus ganz Deutschland, welche Sich auch in unserem Hotel eingebucht hatten. Als dann alle der Reisegruppe Ihr Frühstück in fester oder flüssiger form eingenommen hatten, sammelten wir uns gegen 12 Uhr fertig gestriegelt und rausgeputzt mit den ersten Bierchen in der Hotellobby um den Weg zum Stadion und damit verbunden ein wenig „Sightseeing“ anzugehen.

Der eigentlich kurze Weg von ca. 2Km zum Stadion entwickelte sich zur Kneipentour durch Sevilla. Von einer Pinte in die nächste …immer auf der suche nach kaltem Bier zu guten Preisen und als Ziel immer das Estadio Ramón Sánchez Pizjuán (das Stadion vom FC Sevilla).

Nach einigen Trinkpausen und fast 7 Stunden „Spaziergang“ zum Stadion waren wir endlich angekommen.

Die Einlasskontrollen waren streng, aber entgegen der allgemeinen Panikmacherrei im Vorfeld extrem entspannt. Alles sehr übersichtlich und gut geregelt gings in die Blöcke. Wir namen dann in einem fast leeren Stadion irgendwelche Plätze im Gästeblock Oberrang ein.

Die Stimmung im Block war sehr sehr geil. Laute Gesänge, keine Pyro. Volle, lautstarke Unterstützung für unsere an diesem Tag gut aufspielenden Mannschaft. Trotz eines sehr guten Spiels mit den besseren Chancen und leider einer unterirdischen Leistung des mazedonischen Schiedsrichtergespanns ging das Spiel 1:0 verloren.

Nichts desto trotz ging die Party im Block ungetrübt weiter. Nachdem wir 50 Minuten unter lauten Gesängen (von „International“ über „Die Elf vom Niederrhein“ und „Ich geh mit meiner Laterne“) und Anfeuerung für einen einzelnen armen Sevillaspieler (wer weiss was der verbrochen hat, bitte melden) der Extrarunden drehen musste machten wir uns auf den Heimweg zum Hotel. Nach ein paar weiteren Bierstopps und noch der ein oder anderen Dose in der Hotellobby fanden wir einer nach dem anderen auch in dieser Nacht endlich den Weg ins Bett.

Freitag (19.02.2015):

Mittlerweile schon traditioneller Sightseeingtag der Merzbachfohlen auf Europatour. Auch Sevilla ist eine schöne Stadt in der sich eine Sightseeingtour lohnt. Das ein oder andere hatten wir ja die Tage zuvor gesehen (zumindest der ein oder andere, der noch sehen konnte)! Ausser einem kränkelnden Bene zogen wir geschlossen los, die Sehenswürdigkeiten Sevillas zu bestaunen. Katherale, Stadtgarten Alcazar oder der Plaza de Espana. Wir zogen Kilometer um Kilometer durch die Stadt. Recht durstig vom vielen Wandern und gucken machten wir einen kurzen Stop um ein oder zwei Bierchen zu schnappen. Erstmal in eine Bar direkt an der Kathedrale (14 Uhr), dann 70 Meter weiter nochmal (16:30 Uhr)….50 Meter weiter noch eine Kneipe (18:00 Uhr)….20 Meter von da wieder ein Bier (18:30 Uh) und so zogen wir von Kneipe zu Kneipe immer auf der Suche nach noch günstigeren Kaltgetränken und landeten am Ende des Abends bei Antonio *(der wohl geilsten Bar in ganz Sevilla, 11sol Bar ), wo wir am Vortag um die Mittagszeit schon einige schöne Stunden an der Theke verbracht hatten. Dort haben wir dann bis zum Schluss um ca. 02 Uhr mit der kompletten Reisegruppe Vollgas gegeben! Danach nur noch zurück zum Hotel und pennen.

Samstag (20.02.2015):

06:15 Uhr – ALARM – Der Wecker klingelt zur Abreise….Verdammt, welcher Bus ist mir denn heute Nacht über den Kopf gefahren?! Mit einem der größten Kater meines Lebens hieß es raus aus den Federn, Koffer packen und los. 7:15 Uhr Taxi zum Bushof….08:00 Uhr Abfahrt Richtung Malaga. Die 2,5 Stunden Busfahrt fast komplett gepennt. Am Flughafen einchecken, essen und ab nach Frankfurt. Angekommen…wo ist hier ne Skybar zum Fussball gucken?...gesucht gefunden ‚(DANKE Bene!!!), lecker gegessen bei Mosch Mosch, 4 Stunden später Abflug nach Brüssel, ab ins Auto….alle nach Hause gefahren…Ankuft zu Hause 02:00 UHR !!!!!

*Anmerkung von Hupe:

Solltet ihr mal das Glück haben in dieser wunderschönen Stadt zu verweilen können wir euch die Bar 11 Sol wärmstens empfehlen. Hier gibt es Bier, Spanisches Essen vom feinsten und das ganze fern vom Massentourismus. https://es-es.facebook.com/pages/Bar-11-SOL/147348752012889

E N D E

Mainz wie es singt und.....

 

Mainz wie es singt und.....

                                                                                                     Bilder Mainz                                                                      Bilder Paderborn

Samstagmittag haben sich mal wieder ein paar unverwüstliche auf den Weg zum FSV Mainz gemacht und mussten miterleben wie unsere eigentlich souverän
Aufspielende Fohlenelf das Heft nach einer 2-0 Führung noch aus der Hand gibt um am Ende mit einem Unentschieden nach Hause zu fahren.
Schade aber so ist es nun mal im Fußball, auf der einen Seite geht das Ding nicht zum entscheidenden 3-1 rein, und auf der anderen Seite......
Da ich selber nicht Mainz war muss ich mich auf die paar Bruchstücke der doch recht lückenhaften Erinnerung der mitgereisten verlassen.
So wusste Drago zu Berichten das die ...Arena in Mainz untenrum doch recht ansehnlich wirkt mit ihren Kneipen und Grillrestaurants.
Naja, wer es braucht, mir reicht eine Bier Bude und ein Würstchenstand hinter der Kurve.
Von aussen sieht das Stadion aus wie ein auf dem Feld vergessener Schuhkarton.
Wenigstens gab es Bier und von diesem Angebot haben die Mitgereisten reichlich Gebrauch gemacht, weswegen ich auch jetzt den Bericht schreiben muss, toll.
Dafür gibt es jetzt obendrauf noch die Bilder von unserer Luxustour nach Paderborn.
Luxustour fragt ihr euch? Bei Eintrittspreisen von 60€ für eine Sitzplatzkarte im Gästebereich (nicht im VIP-Bereich) kann man getrost von Abzocke sprechen.
Da bleibt einem ja fast nichts anderes übrig als den Verantwortlichen den Abstieg zu wünschen, dies gilt ausdrücklich nur für den Vorstand des SC Paderborn.
Die Fans sind wenige aber gut, was man auch an der mitgereisten Schar beim Gastspiel im Borussiapark sehen konnte.
Hut ab, das kriegen einige renommierte Bundesligisten nicht hin.

 


 

Endlich geht es wieder los


Das Motto für diese Saison:
"Feiern"

altalt
alt
Endlich geht es wieder los mit dem Fussball in der Liga des Weltmeisters,
ja richtig werden sich einige sagen, wir sind ja Weltmeister geworden!!.
Was ist eigentlich aus dem Pokal geworden, hat Jogi den neben seinen
Gartenzwergen geparkt? Gibt es für das Ding überhaupt noch Verwendung?
Ist ja schön und gut so ein WM Titel, aber was bringt er der Liga, bekommen wir jetzt nur noch
1A Fussball zu sehen oder hemmt er eher.
Wir Borussen dürfen uns auf jeden Fall auf eine tolle (Internationale) Saison freuen, da Max und Lucien
richtig gute Einkäufe getätigt haben wie Thorgen Hazard, Ibrahima Traore, Yann Sommer usw.
Vielversprechende Talente und die alten Hasen stehen zumindest auf dem Papier
schon für schnellen und schönen Fussball.
In der Zwischenzeit haben wir Merzbachfohlen schon mal unser Bankkonto geplündert und eine
Riesensause gestartet in deren Verlauf wir unseren Vorjahresbierkonsum nochmal gesteigert
haben. Ich glaub die nächste Fete sollte direkt in Bitburg stattfinden damit der Naschschub
gesichert ist.
Wie in den Jahren zuvor werden wir wieder viel unterwegs sein, Homburg war nur der Anfang, Bilder folgen.
Auch die Bilder von der Fete müssen noch gepimpt werden.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Fanclub Homepage. Mit der Nutzung unserer Homepage erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.